Über uns2019-08-22T17:04:26+00:00

ÜBER MY SELF DEFENSE

WAS IST MY SELF DEFENSE?

Hinter MY SELF DEFENSE steckt ein effektives System der Selbstverteidigung. Die Selbstverteidigungstechniken sind leicht und für jede und jeden erlernbar: Wir bieten Selbstverteidigungskurse für Kinder, Erwachsene sowie für Menschen mit körperlichen als auch geistigen Beeinträchtigungen an. Die Kurse werden in den jeweiligen Einrichtungen gehalten: ob in der Kita, in der Schule oder auch in Ihrer Firma – wir kommen gerne zu Ihnen.

Kontaktieren Sie uns.

WORAUS BESTEHT UNSER SYSTEM?

MY SELF DEFENSE wurde von mir – Pascal Krischel – im Jahr 2016 gegründet. Damals hieß mein Unternehmen noch BERLIN SELF DEFENSE. Damit jedoch deutlicher wird, dass es sich um die eigene, um „meine“ Selbstverteidigung, d.h. um die Selbstverteidigung eines jeden Einzelnen handelt, beschloss ich mein Unternehmen in MY SELF DEFENSE umzubenennen.

In dem Selbstverteidigungssystem MY SELF DEFENSE sind die optimalsten Techniken zahlreicher Kampfsportsysteme zu einem System zusammengeflossen. Ich habe mich von meinem Team und folgenden Kampfsportarten inspirieren lassen, die wir/ ich  selbst erlernt haben. Wir konnten diese aufgrund unserer Berufswahl auch anwenden und somit feststellen, was im Ernstfall funktioniert oder auch eher nicht.

  • Brazilian Jiu-Jitsu,
  • Mixed Martial Arts,
  • Krav Maga,
  • Wing- Tsun,
  • Ju-Jutsu,
  • Alpha Combat,
  • Boxen,
  • Thai Boxen

WARUM MY SELF DEFENSE?

Das MY SELF DEFENSE Selbstverteidigungssystem bietet ein extremes Fachwissen in dem Selbstverteidigungsbereich an. Alle Trainer sind in ihren Bereichen ausgebildet und geschult. Sie sind Profis ihres Fachs und besitzen teilweise Jahrzehnte lange Erfahrung im Militär oder bei der Polizei.

Ich werde sehr oft gefragt, welche Technik, welches Messer, welche Waffe, welches Hilfsmittel, welche Kampfkunst, welcher Kampfsport der bzw. das Beste sei.

Die Antwort darauf ist ganz einfach: Es muss funktionieren, du musst es dabei haben und anwenden können, wenn du es brauchst!

Die Selbstverteidigung ist wie ein Frage-Antwort-Spiel. Euer Gegenüber stellt euch eine Frage und ihr müsst sie abschließend beantworten können! Ohne dass er erneut eine Frage stellen kann.

Die Selbstverteidigung zu erlernen ist wie eine Sprache zu erlernen.

Die einzelnen Techniken und Übungen sind wie Vokabeln, welche man in den verschiedensten Variationen anwenden kann.

Mit dem MY SELF DEFENSE Selbstverteidigungssystem, welches speziell und individuell für Jedermann erlernbar ist, lehren wir euch die „Vokabeln“ auf die es ankommt, so dass ihr sicher, gestärkt und selbstbewusster durchs Leben geht.

Denkt immer daran schützt euch und eure Liebsten selbst!

Kontaktieren Sie uns.